Vor der Ernte und dem Essen

Kurz vor der ersten Sommer Ernte habe ich mich an ein Video Blog von Daniel Klein von „The Perennial Plate Blog“ errinnert. Er bereitet dort aus frischen und jungen Möhren, Zucchinis, Fenchel, Mangold, Kohlrabi, Rhabarber, Minze und Basilikum verdammt leckere Salate, Pickles und ein Pesto zu. Besonders das grüne Möhren Pesto hat es mir angetan. Schön zu sehen wie einfach es ist, das gesammte Gemüse zu verarbeiten. Fast nichts geht auf den Kompost oder die Tonne.

Es ist vielleicht noch etwas früh über das „Wintergemüse“ bzw über das Eingelegte zu sprechen, aber weil’s so schee passt. Gurke, Sauerkraut, Knoblauch, Rote Bete aus dem Glas. Alles prima Sachen für ein leckeres Sandwitch. Oder den Vorratsschrank.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s